Festplatte im Standby abschalten

Moderators: Support Team Germany, Support Coordinator

Festplatte im Standby abschalten

Postby herrner » 06.07.2010, 14:42

Hallo zusammen!

Wenn ich meinen neuen MusicPal - der im Schlafzimmer steht - "abschalte", habe ich immer noch eine ziemliche Festbeleuchtung im Regal: Zum einen blinkt der Ethernet-Port immer weiter, zum anderen wird die angeschlossene (1,8")-Festplatte wohl niemals in den Standby geschickt bzw. abgeschaltet.
Kann ich das beeinflussen? Kann Freecom da etwas dran ändern? Bei meinem WDTV konnte auch durch ein Firmware-Update dafür gesorgt werden, dass sich angeschlossene Festplatten schlafen legen, wenn das Gerät in den Standby-Modus geht.
herrner

Re: Festplatte im Standby abschalten

Postby tobox » 08.07.2010, 09:44

Also das Problem mit den Ethernet-LEDs hatte ich auch, und das kann man wahrscheinlich nicht so einfach softwaretechnisch lösen. Ich habe einfach schwarzes Isolierband draufgeklebt.

Thomas
tobox

Postby herrner » 12.07.2010, 13:12

Das hab' ich jetzt auch gemacht, und ich habe eine Hülle um die Festplatte gemacht, so dass mich das Leuchten auch nicht mehr stört.
Dass die Festplatte aber immer noch an ist, obwohl sie es nicht sein müsste, stört mich schon ein wenig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der MusicPal der Festplatte schon ein "leg' dich schlafen!"-Signal schicken könnte, bevor er in den Standby geht.
herrner

Postby bttr » 17.07.2010, 20:58

Hoffentlich wird die HDD mit Hülle jetzt nicht zu heiß.
bttr

Return to MusicPal