File Server - Abspielreihenfolge

Moderators: Support Team Germany, Support Coordinator

File Server - Abspielreihenfolge

Postby balu_ » 30.03.2010, 16:55

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bzw. ein Problem zum Thema Musicpal

und zwar geht es um das Abspielen von Datein von einem File Server (SMB).
Das funktioniert zwar,
allerdings ist die Reihenfolge in der der Musicpal die Titel abspielt Merkwürdig.

Teilweis geht der Pal bei mir nach dem Ende des ersten Titels zum 12 Titel des Ordners oder ähnliches.
Aber eine wirkliche Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht feststellen.

Hat jemand eine Idee wie ich das verhalten "beheben" / verbessern kann ?

Vielen Dank
und viele Grüße
Balu_

P.S. Der Wiedergabemodus ist auf einmal wiederholen, also daran sollte es nicht liegen
balu_

Re: File Server - Abspielreihenfolge

Postby MacGyverDTH » 01.05.2010, 09:30

Also ich habe leider noch kein MusicPal (bekomme ihn erst nächste Woche) aber viele Geräte spielen die MP3 Lieder nicht nach alphabet (also a, b, c oder 01, 02, 03 usw.) sondern nach Erstellungsdatum der Dateien. Und dieses ist meistens total durcheinander und nicht alphabetisch. Bei meinem Autoradio mit USB ist es so und bei ein paar anderen Internetradios die ich bisher ausprobiert habe auch. Abhilfe schaffte bei mir immer das freeware-Programm "ReOrganize". Damit kann man mit wenig Klicks das Erstellungsdatum dem alphabet gleichsetzen. Dann müsste der MusicPal (wenn es hier auch das gleiche Problem ist das das Erstellungsdatum genutzt wird) die Dateien in der richtigen Reihenfolge abspielen.
Link: h**p://www.oliver-frietsch.de/reorganize/?lng=de

Gruß, Mac
MacGyverDTH

Postby balu_ » 09.06.2010, 00:43

hab ich probiert,

Leider ist es nicht dieser fehler :(

der Music pale nimmt reproduzierbar die musikstücke in einer wirren reihenfolge,
immer die selbe wirre folge .. erstellungsdatum hab ich angepasst half nichts :(
balu_

Postby Olaf_R » 21.07.2010, 17:11

Schau mal in diesen Thread: http://www.freecomforum.com/viewtopic.php?f=66&t=20308&start=0

Dort habe ich wegen des gleichen Problems gepostet. Eine definitive Art und Weise, das in den Griff zu bekommen, habe ich auch noch nicht gefunden - äußerst ärgerlich, das - ohne eine definierbare Abfolge lassen sich Hörspiele/Hörbücher jedenfalls nicht wirklich hören (es sei denn, man sieht den "Zufallsmodus" also sportliche Alternative ...

Gruß,
Olaf
Olaf_R

Return to MusicPal