Hallo,
ich bin seit 30.01. auch Besitzer eines Musicpal.
Diesen habe ich per line-out an meinem Yamaha rxv 663 angeschlossen.
Nun zu meinen Fragen:
Bei manchen Sendern übersteuert/verzerrt der Sound hörbar, habe alle Optionen unter Sound schon ausprobiert
(Antenne Bayern, .997 Hitsradio etc.). Auch vom angeschlossenen USB-Stick werden die MP3 zwar richtig
abgespielt, der Klang ist unter aller Kanone (alle Boost-Optionen sind ausgeschaltet). Das gleiche Verhalten
auch über einen an der Fritzbox 7270 angschlossenen USB Stick.
Ich habe auch mal über den Kopfhöreranschluss an meinem Verstärker angeschlossen, war aber viel zu leise
und vom Klang auch nicht besser.
Über den eingebauten Lautsprecher das gleiche Verhalten, welches mir aber schon vorher bekannt war
(fleißiges Lesen im Forum).
Bei den Internet-Sendern kann ich ja noch verstehen, dass Sender unterschiedlich gut klingen, aber von
meinen eigenen MP3s habe ich mir allerdings einen besseren Klang von diesem Gerät erwartet.
Im Forum beklagen sich einige über den Klang über Internetradio (Übersteuern) aber nicht über den Klang
beim Abspielen der eigenen MP3s (diese Übersteuern auch!).
Bin ich also ein Einzelfall?
Hat das Gerät einen Defekt?
Neueste Firmware wurde von mir installiert, habe aber auch andere ab 1.47 ausprobiert, keine Änderung.
Habe zum Vergleich mein Küchenradio (noxon iradio) ausprobiert, Klang über Verstärker zwar nicht besonders,
aber nicht übersteuert oder verzerrt.
Der Musicpal bietet zwar viele Möglichkeiten, aber hauptsächlich sollte er Musik gut wiedergeben. Ich erwarte zu diesem Preis ja keinen CD-Klang, aber er sollte doch zumindest genauso klingen wie analoge terristisch empfangene Sender über eine Heimanlage mit Dachantenne.
Was meint Ihr?
Gruß Shiba